DGI sucht Assistenz (m/w/d) der Geschäftsstelle
Liebe Freunde der DGI, liebe Interessierte,
die Deutsche Gesellschaft für Information und Wissen e. V. (DGI) vernetzt Fachleute aus Wissenschaft und Praxis rund um die Themen Information, Wissen und Digitalisierung. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir ab sofort eine
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsstelle
auf Minijob- oder Honorarbasis, ca. 10 Stunden/Woche
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Kommunikation mit unseren Mitgliedern
- Organisation und Begleitung von Veranstaltungen, Tagungen und Workshops
- Allgemeine Büro- und Korrespondenztätigkeiten inkl. Terminorganisation
- Pflege unserer Website und Social-Media-Kanäle
Ihr Profil
- Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation, Veranstaltungsmanagement oder vergleichbar
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools (MS Office, Videokonferenz-Software, WordPress)
- Interesse an Themen rund um Information, Wissen und Digitalisierung wünschenswert
Wir bieten
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten
- Umfassende Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin
Interesse?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 15.10.2025 per E-Mail an die DGI-Geschäftsstelle: mail@dgi-info.de