Dieser Workshop richtet sich an engagierte Social Media Nutzende, die bereits professionell aktiv sind oder es werden wollen. Die Referentin Paula Landes bietet einen Überblick über die Vielfalt der Social Media Kanäle und erörtert, wie eine erfolgreiche Social-Media-Strategie im Rahmen einer umfassenden Kommunikationsstrategie den Kontakt zur Zielgruppe stärkt. Anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen wird erläutert, wie Unternehmen, staatliche Einrichtungen, Vereine oder Selbstständige mit Hilfe gezielter Profilbildung ihre Marketingstrategie in Social Media umsetzen können. Wichtige Themen wie Content Strategie, redaktionelle Planung, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Monitoring und Community Management, mögliche Vorsichtsmaßnahmen zu Shitstorms und Zeit/ Personalbedarf werden erläutert.
Paula Landes studierte Medien- und Kulturwissenschaft in Konstanz und Delhi. Anschließend stürzte sie sich in die bunte Agenturwelt und lernte dort professionell zu kommunizieren. Als digital Native waren die digitalen Medien dabei stets in ihrem Toolkoffer. Seit 2015 arbeitet sie selbstständig und gibt Seminare mit den Schwerpunkten Social Media und Kommunikationsstrategie.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf max. 10 Personen beschränkt. Damit soll eine möglichst direkte Kommunikation zwischen Lernenden und Lehrenden sowie ein produktives Umfeld für praktische Lerneinheiten sicher gestellt werden.
Dieses Online-Seminar findet über "ZOOM" statt. "ZOOM" ist ein Service der Zoom Video Communications, Inc. (55 Almaden Boulevard, 6th Floor, San Jose, CA 95113, USA). Für die notwendige technische Infrastruktur vor Ort zur Teilnahme an der Veranstaltung sind die Teilnehmenden selbst verantwortlich. Der Veranstalter stellt den Zugang zum Konferenzdienstleister sowie den notwendigen Login zur Verfügung.
Eintägige Seminare:
EUR 85,00- zzgl. 7% MwSt. (DGI-Mitglieder)
EUR 95,00- zzgl. 7% MwSt. (Nicht-Mitglieder)
Zweitägige Seminare:
EUR 145,00- zzgl. 7% MwSt. (DGI-Mitglieder)
EUR 175,00- zzgl. 7% MwSt. (Nicht-Mitglieder)
© 2024 Deutsche Gesellschaft für Information & Wissen e.V..