Mastodon Skip to main content

 

 

Sie stehen vor der Entscheidung, auch digital präsent sein zu wollen? Oder haben Ihre Kanäle bislang nur halbherzig „bespielt"? Aber welche Kanäle sind für Ihren Zweck geeignet? Tut es die eigene Webseite? Wie schaut es mit einem Blog aus? Und Social Media - da müssen Sie doch auch sichtbar sein, oder? Fragen, Fragen, Fragen. Aber darum geht es hier: keine fertigen Pläne aus der Schublade - Ihr Projekt ist gefragt - und das ausführlich.

Im Seminar lernen Sie einführend:

  • Zielgruppen analysieren
  • Ihre Ressourcen einschätzen
  • (Social Media-)Kommunikationskanäle und deren Besonderheiten kennen
  • Texten für die Digitale Welt
  • die Rolle von Bildern und Videos einschätzen
  • die für Sie passenden Social Media-Kanäle auswählen und einsetzen
  • ein rundes Bild in der Außendarstellung zu zeichnen
  • u.v.m.

Methoden:

Theoretische Teile und praktische Übungen wechseln sich im Praxisseminar ab - und Sie werden viel Raum zur Erarbeitung Ihrer eigenen Ideen haben - und diese den Workshop-Teilnehmenden vorstellen und mit diesen diskutieren können.
Im Anschluss an das Seminar erhalten Sie weitere Literaturempfehlungen, praktische Links und Hinweise zur weiteren Vertiefung des Themas - und natürlich ein Teilnahmezertifikat.

Tool / Technik

Benötigt wird ein internetfähiges Endgerät (PC oder Laptop). In der Regel finden die Seminare über Zoom statt. Für Zoom benötigen Sie zudem eine Webcam sowie ein Headset oder ein anderes Audiosystem.

 

Datum 19.06.2024 – 19.06.2024
Anmeldeschluss 18.06.2024
Preis EUR 88.00 – 98.00
MwSt exkl.
Freie Plätze 10
Kontakt Deutsche Gesellschaft für Information und Wissen e.V.(DGI)
Windmühlstraße 3
60329 Frankfurt am Main
Tel. 069430313
www.dgi-info.de