„Why is Predictive Analytics essential for your Data Strategy”
Alexander Loth, Tableau Germany GmbH
Alexander Loth ist seit 2015 Sales Consultant bei Tableau und hat mehr als 9 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Software mit Fokus auf Data Strategy, Data Science, und Business Analytics. Alexander hilft seinen Klienten beim Aufbau einer datenzentrischen Strategie. Bevor er Teil der Tableau-Familie wurde, war Alexander als Data Scientist am CERN, als Consultant bei Capgemini und im Software Engineering bei SAP tätig. Zudem hat er einen MBA von der Frankfurt School of Finance & Management.
“Unsere digital vernetzte Welt generiert jeden Tag enorme Mengen an Daten. Und das Wachstum der Datenbestände nimmt stetig zu. Durch dieses Datenwachstum verändern sich auch die Geschäftsmodelle unaufhaltsam. Nur Unternehmen, die fähig sind, Datenmengen aus den unterschiedlichsten Quellen in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, bleiben dauerhaft wettbewerbsfähig. Dazu ist eine moderne datenzentrische Strategie notwendig, die gezielt Analyse und Vorhersage in den unternehmerischen Fokus rücken und sich nicht nur auf das reine Sammeln von Daten beschränkt.”