Sie stehen vor der Entscheidung, auch digital präsent sein zu wollen? Oder haben Ihre Kommunikationskanäle bislang nur halbherzig „bespielt“? Aber welche Kanäle sind für Ihre Zwecke geeignet? Tut es die eigene Webseite? Wie schaut es mit einem Blog aus? Und Social Media – da müssen Sie doch auch sichtbar sein, oder? Und dann noch das Fediversum mit Mastodon & Co. Kann mir die KI dabei helfen? Fragen, Fragen, Fragen.
Aber darum geht es hier:
keine fertigen Pläne aus der Schublade – Ihr Projekt ist gefragt – und das ausführlich.
Im Seminar lernen Sie:
Theoretische Teile und praktische Übungen wechseln sich im Praxisseminar ab, Sie werden viel Raum zur Erarbeitung Ihrer eigenen Texte haben – und diese – so Sie möchten – den Workshop-Teilnehmenden vorstellen und mit diesen diskutieren können.
Im Anschluss an das Seminar erhalten Sie weitere Literaturempfehlungen, praktische Links und Hinweise zur weiteren Vertiefung des Themas – und natürlich ein Teilnahmezertifikat.
Referent:
Diplom-Soziologe Michael Borchardt ist Berater, Coach und Trainer für Ihre Fragen rund um Content für digitale Kanäle und -Medien. Er bringt langjährige Erfahrung als Informationsmanager in (Groß-)Unternehmen und Verbänden mit.
Teilnehmeranzahl:
maximal 10 Personen
Tool / Technik:
Benötigt wird ein internetfähiges Endgerät (PC oder Laptop). In der Regel finden die Seminare über Zoom statt. Für Zoom benötigen Sie zudem eine Webcam sowie ein Headset oder ein anderes Audiosystem.
Kosten:
EUR 88,00- zzgl. 7% MwSt. (DGI-Mitglieder)
EUR 98,00- zzgl. 7% MwSt. (Nicht-Mitglieder)
mail@dgi-info.de