Dieser interaktive Online-Kurs führt Information Professionals in die Welt der Social Media als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ein. Die Medien- und Kommunikationsfachfrau Paula Landes erklärt Fachbegriffe, erläutert Strategien und Mechanismen und informiert über Potentiale aber auch Gefahren im professionellen Umgang mit Social Media. Im Dialog wird aufgezeigt, welchen Einfluss Social Media nehmen und wie die unterschiedlichen Portale funktionieren.
Der Kurs liefert einen guten Überblick und dient als Basis für den Vertiefungskurs Social Media und Öffentlichkeitsarbeit II. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Paula Landes studierte Medien- und Kulturwissenschaft in Konstanz und Delhi. Anschließend stürzte sie sich in die bunte Agenturwelt und lernte dort professionell zu kommunizieren. Als digital Native waren die digitalen Medien dabei stets in ihrem Toolkoffer. Seit 2015 arbeitet sie selbstständig und gibt Seminare mit den Schwerpunkten Social Media und Kommunikationsstrategie.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf max. 10 Personen beschränkt. Damit soll eine möglichst direkte Kommunikation zwischen Lernenden und Lehrenden sowie ein produktives Umfeld für praktische Lerneinheiten sicher gestellt werden.
Dieses Online-Seminar findet über "ZOOM" statt. "ZOOM" ist ein Service der Zoom Video Communications, Inc. (55 Almaden Boulevard, 6th Floor, San Jose, CA 95113, USA). Für die notwendige technische Infrastruktur vor Ort zur Teilnahme an der Veranstaltung sind die Teilnehmenden selbst verantwortlich. Der Veranstalter stellt den Zugang zum Konferenzdienstleister sowie den notwendigen Login zur Verfügung.
Eintägige Seminare:
EUR 85,00- zzgl. 7% MwSt. (DGI-Mitglieder)
EUR 95,00- zzgl. 7% MwSt. (Nicht-Mitglieder)
Zweitägige Seminare:
EUR 145,00- zzgl. 7% MwSt. (DGI-Mitglieder)
EUR 175,00- zzgl. 7% MwSt. (Nicht-Mitglieder)
© 2025 Deutsche Gesellschaft für Information & Wissen e.V..