Die DGI-Praxistage 2020 in Frankfurt M. werden organisiert und kuratiert von

Elgin Helen Jakisch, Berlin

Redaktion, PR, Content & Beratung
U&B Interim-Services
https://www.ub-interim.de

Freiberufliche Projekte im Themenumfeld Bibliothek und Information, Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit, Projekt- und Tagesgeschäft, Medien- und Contentmanagement. Fokussiert aufs Schreiben und Vermitteln von Informationen von, über und für die Branche. Diplombibliothekarin und -dokumentarin mit Erfahrungen in Spezial- und Unternehmensbibliotheken, Digital und Physical Library Services. DGI-Mitglied. Im Praxistage-„Orgateam“ seit Anbeginn.

Barbara Reißland, Marburg

Informations-/ Projektmanagement & Beratung
LIBRARY CONSULT
https://www.library.consult.de

Information Centres in Unternehmen schließen Informationslücken. Die Kunst ist dabei, mit straffen Budgets neue Wege zu beschreiten und innovative Lösungen anzubieten. Barbara Reißland (M.A. Knowledge & Information Management) berät Information Centres und deren Experten bei Prozess- und Contentanalysen sowie Urheberrechtsmanagement und unterstützt bei internem Marketing und durch Projektmanagement.

Stefan Zillich, Berlin

Information + Content Professional
re:Quest Berlin + FrankfurtM
https://www.stz-info.de/

Stefan Zillich (Dipl.-Informationswirt) übersetzt und optimiert Text, Content und Expertise in unterschiedlichste Formate, z. B. Veranstaltungen und Veröffentlichungen. Seine Kunden sind Unternehmen, Fachleute und Kulturschaffende, die er bei Projekten und Prozessen durch Research und Informationsaufbereitung unterstützt. Zum Umgang mit Information bietet er Trainings und passgenaue Beratung. Für die Gesellschaft für Wissensmanagement gibt er die fachliche Publikation THEMEN heraus.

Kontakt zum Kuratorenteam der DGI-Praxistage 2020 in Frankfurt M.: praxistage2020@dgi-info.de