Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Social Media für Informationsanbieter – hands-on II: Einsatz, Texten, Benchmarking, do’s + dont’s

11. Oktober, 9:30 - 13:00

Anmeldung

    Zur Person:

    Rechnungsadresse:

    Veranstaltung (Pflichtfeld)


    Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

    Teilnahme

    Nur vollständig ausgefüllte Anmeldeformulare können bearbeitet werden. Die Teilnahmegebühr ist vor Beginn der Veranstaltung zu begleichen. Eine Anmeldung vor Ort ist bei Präsenzveranstaltungen möglich. In diesem Fall ist die Zahlung der Teilnahmegebühr bar zu leisten.

    Stornierungen

    Die Anmeldung zur Veranstaltung ist verbindlich und personengebunden. Bei Online-Angeboten darf der Zugangscode für die Veranstaltung nicht an andere Personen übertragen oder weitergegeben werden. Änderungswünsche und Stornierungen der Anmeldung bedürfen der Schriftform. Bei Stornierung der Teilnahme bis zu 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Gebühren erstattet. Für Stornierungen nach dieser Frist ist keine Erstattung mehr möglich. Alle Rückzahlungen erfolgen nach der Veranstaltung.  Sollten Sie nach erfolgter Anmeldung feststellen, dass Sie doch nicht teilnehmen können, bitten wir Sie, die Anmeldung per Mail an die DGI-Geschäftsstelle zu stornieren. Ein Ersatz durch eine andere Person ist zu jeder Zeit kostenfrei möglich.

    Bezahlung

    Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Rechnung von der DGI. Die Zahlung der Teilnahmegebühren erbitten wir als Überweisung auf das Konto der DGI. Bitte geben Sie als Buchungstext die Rechnungsnummer sowie den Namen der oder des Teilnehmenden an. Die Teilnahmegebühr sollte vor der Veranstaltung bei der DGI eingehen. Offene Teilnahmegebühren können vor Ort gezahlt werden. Zahlungen vor Ort können nur bar getätigt werden.

    Haftung

    Die DGI haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung der DGI - gleich aus welchem Rechtsgrund - beschränkt sich auf den Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die Haftung beauftragter Drittleister bleibt davon unberührt. Bei allen Veranstaltungen beteiligen sich Teilnehmende auf eigene Gefahr. Mündliche Absprachen sind nicht verbindlich, sofern sie nicht von der DGI schriftlich bestätigt worden sind.

    Datenschutz

    Registrierungsdaten bei der Anmeldung (Name, E-Mailadresse) der Teilnehmenden werden von uns nur zum Zweck der Durchführung der Online-Konferenz erhoben und unterliegen den Auflagen der DSGVO. Weitere Informationen dazu finden Sie hier  und in unserer Datenschutzerklärung.

    Bild- und Tonaufnahmen

    Mit Ihrer Teilnahme sind Sie einverstanden, dass Bilder der Veranstaltung, die möglicherweise auch Sie zeigen, in Publikationen der DGI und in der medialen Berichterstattung genutzt werden dürfen.

    Erfüllungsort und Gerichtsstand
    Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Frankfurt am Main. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

    Inhalte:

    Sie stehen vor der Entscheidung, auch digital präsent sein zu wollen? Oder haben Ihre Kanäle bislang nur halbherzig „bespielt"? Aber welche Kanäle sind für Ihren Zweck geeignet? Tut es die eigene Webseite? Wie schaut es mit einem Blog aus? Und Social Media - da müssen Sie doch auch sichtbar sein, oder? Fragen, Fragen, Fragen. Aber darum geht es hier: keine fertigen Pläne aus der Schublade - Ihr Projekt ist gefragt - und das ausführlich.

    Im Seminar lernen Sie vertiefend und aufbauend auf Modul 1:

    • Zielgruppen analysieren
    • Ihre Ressourcen einschätzen
    • Kommunikationskanäle und deren Besonderheiten kennen
    • Texten für die Digitale Welt
    • die Rolle von Bildern und Videos einschätzen
    • die für Sie passenden Kanäle auswählen und einsetzen
    • Benchmarking
    • do’s + dont's
    • ein rundes Bild in der Aussendarstellung zu zeichnen
    • u.v.m.

    Methoden:

    Theoretische Teile und praktische Übungen wechseln sich im Praxisseminar ab - und Sie werden viel Raum zur Erarbeitung Ihrer eigenen Ideen haben - und diese den Workshop-Teilnehmenden vorstellen und mit diesen diskutieren können.
    Im Anschluss an das Seminar erhalten Sie weitere Literaturempfehlungen, praktische Links und Hinweise zur weiteren Vertiefung des Themas - und natürlich ein Teilnahmezertifikat.

    Das Online-Seminar besteht aus zwei zusammengehörigen  Modulen und findet am 28. September 2022 sowie am 11. Oktober 2022, jeweils von 9:30 bis 13:00 statt.

    Referent:
    Diplom-Soziologe Michael Borchardt ist Berater, Coach und Trainer für Ihre Fragen rund um Content für digitale Kanäle und -Medien. Er bringt langjährige Erfahrung als Informationsmanager in (Groß-)Unternehmen und Verbänden mit.

    Teilnehmeranzahl:
    maximal 10 Personen

    Tool / Technik:
    Benötigt wird ein internetfähiges Endgerät (PC oder Laptop). In der Regel finden die Seminare über Zoom statt. Für Zoom benötigen Sie zudem eine Webcam sowie ein Headset oder ein anderes Audiosystem.

    Kosten:
    EUR 145,00- zzgl. 7% MwSt. (Modul I+II, DGI-Mitglieder)
    EUR 175,00- zzgl. 7% MwSt. (Modul I+II, Nicht-Mitglieder)

    Details

    Datum:
    11. Oktober
    Zeit:
    9:30 - 13:00
    Veranstaltungskategorie:

    Veranstalter

    Deutsche Gesellschaft für Information und Wissen e.V. (DGI)
    E-Mail:
    mail@dgi-info.de

    Veranstaltungsort

    online
    Deutschland Google Karte anzeigen
    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden